❥ Setze Ziele in deinem Leben!

Genau eine Woche ist es her, dass ich mein Ziel erreicht habe – die Ausbildung zur diplomierten Eventmanagerin. Aber wieso sind Ziele für’s Leben so wichtig? 

Ich setze mir Ziele, um meinem Leben mehr Sinn zu geben, mich zu steigern und nicht stehen zu bleiben, mich an den Erfolgen erfreuen zu können, mich selbst herauszufordern und um meinen Träumen einen Schritt näher zu sein. Ziele gehören für mich zum Leben wie das tägliche Brot. Sie sind mein Lebensinhalt und machen mein Leben erst richtig lebenswert. Ich habe festgestellt, dass es besonders wichtig ist, sich kurzfristige Ziele zu setzen, die man viel eher erreichen kann, als zu langfristig geplante. Das Leben steckt nämlich voller Überraschungen, nichts kommt erhofft, sondern meist unverhofft und zu einer Zeit, in der man sich manches gar nicht erwartet hätte.

» Ziele richtig setzen

Wichtig ist es, sich bewusst zu werden, wie und für was man seine Zeit, Energie etc. einsetzen will. Setzt man sich langfristige Ziele, die über Jahre hinaus gehen, kann es durchaus passieren, dass diese Ziele nicht erreicht werden können. Sei es, weil etwas dazwischen kommt, mit dem man nicht gerechnet hat oder weil der Weg dorthin einfach zu steinig, schwer und langwierig ist. Setze dir realistische Ziele, jene, die erreicht werden können. Hör aber nicht auf zu träumen! Träume geben uns Menschen Kraft und Halt und sind essentiell für unser Leben. Auch unsere sehnlichsten Träume können wahr werden! Es ist nicht notwendig den Weg dorthin genau zu planen, Wege ergeben sich ohnehin von selbst シ

Zur Zielsetzung gehören auch Ideen, Visionen, Strategien, Motivation und vor allem ERFOLG! Und genau dieser Erfolg ist der Grund, wieso ich mir immer und immer wieder Ziele setze und stolz auf mich bin, und das darf jeder von uns, wenn dieses Ziel erreicht wurde. Ich fühle mich erleichtert, glücklich und motiviert für Neues. Es ist ein befreiendes Gefühl, meinen Träumen wieder einen Schritt näher zu sein und wieder etwas in meinem Leben abhaken zu können. Mein nächstes Ziel erfährt ihr bald シ

© Wifi Steiermark

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s